Ortsverband Plauen

Aus dem Ortsverband

Auf unserem Ortsverbandstreffen zum Thema "Universitätserweiterung" informiert uns unser Gast Thomas Kunz (Vorsitzender des LFA Wissenschaft, Hochschulen, Innovation) über die Pläne zur Erweiterung der Universität und der HTW.
Wir freuen uns über die Bewilligung von drei neuen Exzellenzclustern und die neuen Arbeitsplätze, müssen aber für die damit verbundenen Herausforderungen im Bereich Verkehr und Mobilität rund um den Campus Lösungen finden.
(PS, MK)
... See MoreSee Less

2 weeks ago  ·

Zur Erinnerung: Morgen treffen wir uns zum Ortstreff. Schwerpunktthema diesmal - wie von unseren Followern ausgewählt - die Ausbaupläne der TU Dresden. Unser Referent ist Thomas Kunz, Vorsitzender des LFA Wissenschaft, Hochschule, Innovation der FDP Sachsen und ehemaliger Senator der TU Dresden. Wir freuen uns auf spannende Gespräche. ... See MoreSee Less

3 weeks ago  ·

3 weeks ago  ·

Über den Ortsverband

Der Ortsverband Plauen-Südvorstadt ist im Ortsamtsgebiet Plauen aktiv, dazu gehören die Stadtteile Plauen, Südvorstadt, Coschütz, Gittersee, Kaitz, Kleinpestitz, Mockritz, Gostritz, Räcknitz und Zschertnitz.

Ortsvorsitzender: Sven Gärtner
plauen(at)fdp-dresden.de